Vasilios, der kleine Fischer

U_vasilios.indd

Ein philosophisches Märchen für Kinder und Erwachsene

»Vasilios, der kleine Fischer« ist die Geschichte eines kleinen Fischers, der sich für das Wohl seiner Familie bereits im jungen Alter auf die hohe See begeben und sich den Gefahren des Meeres stellen muss. Wie bewältigt man die Schwierigkeiten des Lebens besser, als mit einem guten Freund an der Seite? Mit seinem Freund dem Esel entdeckt er eine unbewohnte Insel, in der er glaubt ein Paradies vorzufinden, aber dann entdeckt er auch noch etwas ganz anderes.

Celiks Märchen ist ein philosophisches Märchen für Kinder und auch Erwachsene. Es ist die Geschichte verschiedener Generationen, in der sich jeder wiederfinden kann, der sich schon einmal die Frage über unser Leben und Dasein auf dieser Erde gestellt hat.

Mit Illustrationen von Alp Gürhan Yalciner

2014

Broschur, 54 S.

ISBN 978-3-945177-13-6

€ 4,90